Häufig gestellte Fragen hier beantwortet

Allgemein

Die Fahrtrichtung wird durch den Wind bestimmt. Ein Ballon fährt exakt in die Richtung und mit der Geschwindigkeit der Windströmung. Gesteuert wird mit Veränderung der Höhe. In verschiedenen Höhen gibt es verschiedene Windrichtungen. Je nach Wetterlage sind die Richtungsunterschiede ausgeprägter oder nicht. Es kann sogar sein, dass in der Höhe der Wind in die entgegengesetzte Richtung bläst und wir zurückfahren können.

Wir können die Richtung mit den vorhandenen Winden beeinflussen, wir können jedoch nicht einer vorgegebenen Route folgen oder eine Rundfahrt anbieten.

Ballonfahren ist unsere Leidenschaft, deshalb fahren wir nur bei schönem Wetter. Wir wollen es genauso geniessen können wie unsere Gäste.

Die Sicherheit hat höchste Priorität, deshalb kann auch bei schönem Wetter aber zu viel Wind eine Absage erfolgen.

Vertraue uns, wir wissen wann das Ballonwetter stimmt.

Gutschein bestellen

Am einfachsten füllst du die Bestellung unter dem Link Fahrt Buchen aus.

Oder du rufst uns an und bestellst telefonisch 079 696 29 35

Ja, du kannst im Bestellformular angeben für wie viele Personen der Gutschein gültig sein soll.

Nein, du kannst problemlos einen Gutschein für eine Person bestellen.

Wir organisieren den Rest der Passagiere, wobei maximal 6 Passagiere in einem Ballon mitfahren werden.

Wir haben Ballone mit 4 oder 6 Passagierplätzen

Wir garantieren eine Lieferung innert 3 Tagen.

Brauchst Du den Gutschein schneller, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Nein, du bekommst eine Rechnung mit dem Gutschein zugesandt.

Das ist möglich, die Kosten betragen 1200 CHF.

Bitte bei den Bemerkungen in der Bestellung angeben.

Gutschein einlösen

Damit wir unsere Fahrten planen können, müssen wir einiges über deine Verfügbarkeit wissen. Bitte sende uns das Anmeldeformular im Gutschein zurück, oder melde dich online mit dem Anmeldeformular an.

Ja gerne, nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Falls du dich noch nicht angemeldet hast, kannst du das über unser Anmeldeformular tun.

Wir haben Ballone mit 4 oder 6 Passagierplätzen

Ja, du kannst die Anzahl zusätzlicher Personen bei der Anmeldung angeben.

Am einfachsten ist es, wenn die zusätzlichen Passagiere den Preis der Fahrt vor Ort bezahlen.

Wir planen unsere Fahrten im Voraus. Dazu versenden wir ein E-Mail mit möglichen Daten an die angemeldeten Passagiere. Du kannst uns alle möglichen Daten angeben und wir sagen dir dann auf welche Daten wir dich gebucht haben.

Ja auf jeden Fall. Kurzfristige Absagen sind ein Problem für uns und sollten nicht gemacht werden.

Ballonfahren ist unsere Leidenschaft, deshalb fahren wir nur bei schönem Wetter.

Die Sicherheit hat höchste Priorität, deshalb kann auch bei schönem Wetter aber zu viel Wind eine Absage erfolgen.

Vertraue uns, wir wissen wann das Ballonwetter stimmt.

Der Gutschein bleibt weiterhin gültig.

Wenn weitere Termine abgemacht sind, kommt der nächste Termin zum Zug.

Ansonsten können wir gerne weitere Termine abmachen, nimm mit uns Kontakt auf.