Gasballon Nachtfahrt über den Schwarzwald

In der Luftfahrt gibt es kaum etwas schöneres als mit dem Gasballon lautlos über die Landschaft zu schweben. Ganz besonders reizvoll ist es bei Mondschein durch die Nacht zu gleiten. Vor ein paar Tagen sind wir in Bad Zurzach aufgestiegen und haben den Schwarzwald überquert. Mann würde kaum glauben was man Nachts alles sehen kann, die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit und der Mond macht die Nacht schon fast zum Tag. Städte und Dörfer leuchten zu uns herauf.  Der Feldberg schwebt nur wenige Kilometer an uns vorbei und schon kann man den kommenden Tag am Horzont erkennen. Die Blaue Stunde dauert eher 1.5 Stunden und mit ihr erwachen die Vögel und Tiere, ein Konzert der besonderen Art. Das ganze mündet in einem feurigen Spektakel, wenn die Sonne den Horizont erobert. Die wärmenden Strahlen sind willkommen und begleiten uns noch einige Stunden, bis es gegen 10 Uhr am Morgen nach 265 km und über 12h Fahrzeit Richtung Landeplatz geht. Bald ist alles verpakt und schon wieder bereit für das nächste Abenteuer.

Wer auch einmal lautlos über die Landschaft schweben möchte kann sich bei uns melden, für die nächste Saison 2020 hat es noch Plätze frei. Ein exklusives Abenteuer das nur noch wenige Ballonfahrer in Europa anbieten.

Übrigens das nächste Abenteuer heisst Gordon Bennett Race und startet am Freitag 13. September in Montbélliard Frankreich. Infos hier: https://ballonfrieden.ch/63-coupe-aeronautique-gordon-bennett-2019/

Posted in Alle, Gasballon and tagged , , , .