Ballon Frieden GmbH

Wir bringen dich und deine Freunde in die Luft

Seit 1992 ist Kurt Frieden Ballonpilot und bei schönem Wetter über der Ostschweiz im Ballon unterwegs. Zusammen mit seiner Frau Jris freut er sich, dir die Schönheit der Ostschweiz aus der Luft zu zeigen. Schon viele Fahrgäste sind mit uns aufgestiegen und begeistert wieder auf die Erde zurückgekehrt.

Die Ballon Frieden GmbH ist ein, vom Bundesamt für Zivilluftfahrt, lizenziertes Ballonunternehmen. Unsere Ballonfahrten in gemütlichem Rahmen mit maximal 6 Passagieren begeistern Jung und Alt, frei nach dem Motto Abheben mit Genuss.

Eine Ballonfahrt ist auch ein beliebtes Geschenk zu Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Anlässen. Gerne senden wir dir Gutscheine mit einer Rechnung per Post zu. Weiter zur Bestellung…

Du möchtest selber Ballonpilot werden, dann bist du bei uns richtig! Nimm mit uns Kontakt auf und starte die Ausbildung, oder komm einfach mal auf eine Schnupper-Ausbildungsfahrt mit. Selber mit dem Brenner einheizen und spüren wie es aufwärts geht, ein unvergesslicher Moment.

Kurt Frieden

Heissluftballonpilot seit 1992
Gasballonpilot seit 1994
Ausbildungsberechtigung seit 1996
3-facher Schweizer Meister HL
3-facher langdistanz Weltmeister

Jris Frieden

Ballonbegeistert und steht’s zur Stelle wenn man sie braucht.

HB-QRE 4`100 m3

Unser 4er Passagierballon,
Mit 4 Passagierplätzen, für Fahrten in gemütlicher Runde.

HB-QUX 5100 m3

Unser 6er Passagierballon,
Mit 6 Passagierplätzen, hat immer noch jeder einen Fensterplatz am Himmel.

HB-QWE 1950 m3

Unser 2er Wettkampfballon,
Mit ihm unternehmen wir spontane Fahrten am Feierabend und nehmen an Meisterschaften und Meetings teil.

HB-QJS 2`200 m3

Unser 2er Ausbildungsballon,
Mit ihm wurden wir 3-mal Schweizer Meister im Heissluftballonfahren

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Ballonpiloten, dann wird das dein Schulungsballon.

HB-QKF 1`050 m3

Unser Gasballon,
5 Passagiere finden bequem Platz. Absolut geräuschlos gleiten wir über die Landschaft. Mit dem Gasballon können lange und weite Leistungsfahrten durchgeführt werden.